Eine kleine Geschichte

Liebe Leserin, lieber Leser

Ich nehme wieder einmal eine Geschichte in meine „Worthauerei“ auf, die ich seit Jahrzehnten liebe und fast immer bei mir habe:

+++++ oder AAAA

Ein Mann, dessen Leben beendet war, erschien vor Gott. Und Gott blickte auf dessen Leben zurück und zeigte ihm die vielen Lektionen, die er gelernt hatte. Als er damit fertig war, sagte er: Mein Kind, möchtest du etwas fragen?“

Und der Mann antwortete: „Während du mir mein Leben zeigtest, fiel mir auf, dass da in guten Zeiten immer zwei Paar Fussspuren waren, und ich wusste, dass du neben mir gingst. In schlechten Zeiten aber war da nur eine Fussspur. Warum, Vater, hast du mich in den schwierigen Zeiten verlassen?“

Und Gott antwortete: „Du interpretierst es falsch, mein Sohn. Es ist wahr, dass ich in guten Zeiten neben dir ging und dir den Weg zeigte, aber in schwierigen Zeiten trug ich dich.“

++++++++++++++++++++AAAA

Warum 4 x A? Hast das etwas mit den Kreditbewertungsfirmen zu tun? „Triple A“? Nein, für mich bedeutet diese Abkürzung 4 x a : „Anders als alle Anderen!“

Gott. Unser Gott. Mein Gott. Dein Gott.

Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Sonntag mit 4 x A.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Schlagworte: , , , , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign