Der Dachs und ich

Liebe Leserin, lieber Leser

Heute Morgen bin ich einem Dachs begegnet oder war es ein Hund oder… 04.10 Uhr bin ich mit etwas weniger als 130km/h auf der Autobahn Richtung Bern gefahren. Wenig Verkehr, trockene Strasse, ruhige Fahrt. Plötzlich rennt von links etwas vor mein Auto…bremsen, lenken. Mein Auto fährt gegen die Mittel –  Leitplanke, Steuer herumreissen, Fahrt nach rechts…endlich wieder geht es gerade aus. Wau! Weder mir noch dem Vieh hat es etwas gemacht. Aber… mit zittrigen Knieen, sehr stark klopfendem Herzen… und…rolle ich mit ca. 60km/h auf dem Pannenstreifen. Hab ich Glück gehabt! Das gilt auch für den Dachs.  Der Schutzengel hat für mich gebremst. Vielleicht hat aber auch der Schutzengel des Dachses geholfen und der Engel hat ihn weiterrennen lassen.

Da geht alles so friedlich, ruhig und normal und plötzlich… alles anders. Was hätte nicht alles passieren können! Unfall, Blechschaden, verletzt im Spital oder gar kalt und steif in der Leichenhalle. Oder der Dachs…

Lieber Schutzengel, herzlichen Dank. Klicken Sie rechts doch einmal auf die Führungstätigkeiten. Ja, es funktioniert.

Also 1. Problemerfassung. 2. Zeitplan. 3. Sofortmassnahmen usw. Rasch und präzis denken, arbeiten… sicher sofort die Unfallstelle sichern, telefonieren, Hilfe von einem nächsten Autofahrer… immer vorausgesetzt, ich könnte mein Auto verlassen.

Fazit:

1. Beide Hände am Steuerrad! Das hat mich heute morgen gerettet.

2. Danke, Schutzengel für deine Hilfe. Kleines Gebet.

3. Gelassenheit. Wie schnell verändert sich das Leben.

Ich wünsche Ihnen gute Fahrt!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Danke + Danke + Danke + Danke + Zufall? oder Schutzengel + Beten + oder Glück?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Schlagworte: , , , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign