Oh FCZ, oh FCZ, wie toll sind deine Siege!

Liebe Leserin, lieber Leser

Mein Wort-Bild: mein FC Zürich

Jetzt spielt mein Verein, der „grossartige“ FCZ doch tatsächlich im Cup Final 2018. Gestern Abend habe ich wieder gelitten. Die letzten Minuten habe ich auf dem Handy live geschaut. Noch 20 Sekunden bis zur Verlängerung. Die Spieler scheinen mir müde zu werden. Kein Wunder bei der Kälte. Und dann… ein Wunderschuss vom Verteidiger Cédric Brunner… der schiesst doch keine Tore. Doch! Er trifft. Gegen GC. Dabei ist er am Sonntag wegen Gelb/Rot vom Platz geflogen. Ich kann vor Aufregung nicht einschlafen. FCZ!
Jeder Sieg des FCZ ist schön.
Jeder Sieg gegen die Grasshoppers ist noch schöner.
Im Cup-Final zu spielen und vielleicht zu gewinnen, ist am schönsten.
Seit mehr als 55 Jahren leide ich mit dem FC Zürich.
Das ist Leidenschaft. So schön kann Sport sein.

Hopp FCZ 🙂

Auf Wiederlesen
Fröhliche, friedliche und neugierige Grüsse
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Tag 277/88

Schlagworte: , , , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign