Luigi Taveri ist gestorben

Liebe Leserin, lieber Leser

Mein Wort-Bild: ein Motorrad-Weltmeister

Luigi Taveri ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Nach einem Schlaganfall lag er für kurze Zeit im Spital und er sei nun friedlich eingeschlafen. Luigi war ein Held meiner Jugend. 1962, 1964 und 1966 war er Weltmeister in der 125ccm Klasse. Dazu hat er das berühmteste und gefährlichste Motorradrennen auf der Isle of Man gleich mehrmals gewonnen. Er gewann mehr als 30 WM-Rennen.
Das waren noch Zeiten! Weltmeister! Luigi war ein sehr freundlicher und bescheidener Mann. Damals habe ich ihn irgendwo „live“ gesehen, ich weiss die Details nicht mehr, aber er war so freundlich, immer ein Lächeln auf dem Gesicht und er hat uns mit der Hand zugewunken. Wir waren mächtig stolz. So mit dem Gefühl „wir und der Weltmeister“ gingen wir nach Hause!
„Forza Luigi e mille grazie!“ 🙂

Auf Wiederlesen
Fröhliche, friedliche und neugierige Grüsse
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Tag 278/87

Schlagworte: , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign