Führungsgrundsätze (4)

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Führungsgrundsätze (4)

Liebe Leserin, lieber Leser

Heute betrachte ich die 4. Seite der Visitenkarte:

„Wir wollen:

Vertrauen schenken.

– Gib deinen Unterstellten viel Handlungsfreiheit.

– Respektiere den guten Willen deiner Untergebenen, lass aus Fehlern lernen.

– Stelle dich vor deine Unterstellten.

– Erkennen und Eingestehen von eigenen Fehlern macht dich glaubwürdig und schafft Vertrauen.

für unsere Untergebenen sorgen.

– Überdenke bei deinem Entschluss die Konsequenzen für deine Unterstellten.

– Setze deine Unterstellten nicht unnötigen Gefahren aus.

– Lass deine Untergebenen Zuwendung und Fürsorge zuteil werden.

– Fürsorge und konsequentes Handeln sind keine Gegensätze.

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Diese Visitenkarte wurde am Jahresrapport der Division im Januar vorgestellt und in Körben wurden die Visitenkarten bereitgestellt. Jeder konnte nehmen, so viel er wollte.

Diese Arbeit war sehr bereichernd. Schade war nur, dass man die Sache nach einem Jahr etwas beiseite schob! Eigentlich sollte ein Chef bei seinem Amtsantritt seine Führungsgrundsätze (=seine Werte) den Mitarbeitern bekanntgeben. Am Schluss seiner Tätigkeit können dann alle Beteiligten Bilanz ziehen. So merkt man, was ein Chef taugt. Was hinterlässt er?

Auf Wiederlesen!

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Ich habe einen Traum – meine Firma *Rent a General* hinterlässt Bleibendes

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