1812

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

1812

Napoleons Feldzug in Russland

Liebe Leserin, lieber Leser

Ich habe das Buch „1812“ soeben fertig gelesen. Es geht darin um den Feldzug Napoleons von 1812 nach Moskau. Unglaublich. Bewegendes Buch. Düstere Erzählung über einen Krieg, die Natur, die Menschen im 19. Jahrhundert, Napoleon…

Der Schriftsteller Adam Zamoyski hat ein sehr lesenswertes Buch geschrieben.

„Napoleons Feldzug in Russland war das wohl grösste militärische Desaster aller Zeiten und eine menschliche Tragödie von beisspiellosen Ausmassen – das erste historische Beispiel eines totalen Krieges. Adam Zamoyski hat mit 1812 das meisterhafte Epos über die Hybris eines Eroberers, den Wahnsinn des Krieges und einen der dramatischsten Wendepunkte der Weltgeschichte geschrieben. Das Ergebnis ist ein unvergessliches Buch, das Geschichte so hautnah erzählt, wie es nur wenigen Autoren gelingt.“ (Zitat Buchumschlag)

Auf Wiederlesen!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich habe einen Traum – meine Firma *Rent a General* arbeitet mit 99 Kunden zusammen

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Schlagworte: , , , , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign