Hilf mir, Gott! (Bibel Nr. 72)

😉

Hilf mir, Gott! (Bibel Nr. 72)

Liebe Leserin, liebe Leser

Mit diesen Worten beginnt der Psalm Nummer 69. Hilf mir, Gott! David ist auf der Flucht und dabei singt er: „Hilf mir, Gott! Die Flut geht mir bis an die Kehle! Ich versinke im brodelnden Schlamm, meine Füsse finden keinen Halt. Ich treibe ab ins tiefe Wasser, die Strömung reisst mich mit sich fort! Bis zur Erschöpfung habe ich geschrien, meine Kehle ist ganz entzündet. Meine Augen sind müde geworden vom Ausschauen nach dir, mein Gott! Viele hassen mich ohne jeden Grund, sie sind zahlreicher als die Haare auf meinem Kopf. Meine Feinde verbreiten lügen über mich, sie sind mächtig und wollen mich vernichten. Ich soll wieder herausgeben, was ich gar nicht gestohlen habe! Gott, du weisst, wie unverständig ich war; meine Schuld ist dir nicht verborgen geblieben. Herr, Gott Israels, du Herr der ganzen Welt, enttäusche nicht die, die mit dir rechnen!… Doch ich bete zu dir, Herr! Hilf mir in der Stunde, die du bestimmst! Gott, du bist so reich an Güte, darum gib mir Antwort!“

David beschreibt seinen Zustand mit sehr klaren Bildern. Man spürt sein Elend förmlich. Es geht ihm schlecht und jetzt erwartet er von Gott ein Antwort.

Wird er sie erhalten? Werden wir eine Antwort erhalten, wenn wir Gott rufen? „Herr, hilf mir!“ Wichtig ist es in dieser Situation, dass wir ruhig werden. Ruhe. Hören. Zuhören. Wie soll Gott uns Antwort geben, wenn wir immer vom „Alltagslärm“ umgeben sind und wenn wir selber immer „lärmen“? Hören.

Gott, gib mir die Ruhe und die Gelassenheit auf dich zu hören. Herr, gib mir die Zuversicht und das Vertrauen darauf, dass du mir eine Antwort geben wirst!

Ein schönen Sonntag, wünsche ich Ihen, liebe Leserin, lieber Leser.

Auf Wiederlesen!

++++++++++++++++++++++++++ 😉

 

Schlagworte: , , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign