Entschuldigen Sie…

🙂

Entschuldigen Sie…

Liebe Leserin, lieber Leser

Die Geschichte habe in Australien stattgefunden: „Entschuldigen Sie Sir, sind sie gerettet? Falls Sie heute Nacht sterben, kommen Sie dann in den Himmel?“ Diese zwei Sätze habe ein alter Mann allen Passanten in einer Hauptstrasse in Sydney gestellt. Und zwar während Jahren! Als er tot war und nicht mehr auf seinem Posten stand, da habe man ihn tatsächlich vermisst. Und vorher?

Ich kenne die Geschichte schon lange, habe sie aber nicht schriftlich im Original, sondern in meiner Handschrift aufbewahrt und diesen Zettel habe ich diese Woche gefunden! Die beiden Fragen lassen mich nicht los. Radikal vereinfacht heisst dies: Glauben Sie an Gott und die Auferstehung?

Immer wieder kommen Fragen und Fragen. Gott gibt keine Antwort oder ich höre ihn nicht. Höre ich überhaupt zu? Oder deckt mich mein „Elend“ lawinenartig zu und erdrückt mich beinahe? Mein „Elend?“ Das Elend findet in meinem Kopf statt. Gott? Tod? Sinn? Immer wieder drehen diese Gedanken in meinem Kopf. Bildlich gesprochen sieht es aus wie eine laufende Waschmaschine. Wasser, Wäsche, Seifen, drehen, drehen,drehen…

Entschuldigen Sie…

„Entschuldigen Sie Sir, sind sie gerettet? Falls Sie heute Nacht sterben, kommen Sie dann in den Himmel?“

Auf Wiederlesen und einen schönen, glücklichen, ruhigen und friedlichen Sonntag wünsche ich Ihnen!

+++++++++++++++++

😉

 

Schlagworte: , , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign