„Sie sind entlassen!“

Liebe Leserin, lieber Leser

Der Hofnarr sitzt mit zittrigen Beinen auf seinem Lieblingshocker im Palast. Er ist ganz verstört und als Hofnarr heute nicht zu gebrauchen. Er versteckt sich vor dem König. Er will heute nicht lustig sein…Letzte Nacht wurde der Hofnarr von Albträumen geplagt. Schrecklich! Wenn er nur daran denkt, dann bricht ihm der Schweiss aus allen Poren und fliesst in riesigen Strömen. „Sie sind entlassen!“ Dieser Satz würde ihm heute Nacht mitgeteilt. Nicht einmal, nein, gleich mehrmals. Er hat um seine Stelle gebettelt, gefleht… es hat alles nichts genützt. Der Hofnarr wurde entlassen. Warum? Das weiss der Hofnarr leider nicht oder nicht mehr! Träume können schrecklich sein und erst das richtige Leben! Tagtäglich werde Leute entlassen, d.h. korrekt: es werden Stellen abgebaut! Aber Stellen sind doch Menschen, oder? Der Hofnarr ist verwirrt…

Entlassen? Warum? Die Firma muss… weil das Geld fehlt, der Gewinn abnahm, weil sie zu alt sind, unfähig sind… weil.. entlassen! Der Hofnarr zittert, weint und schreit in die Welt hinaus: „Man hat mich entlassen!“ Aber niemand hört ihn oder niemand will ihn hören. Keine Arbeit – kein Lohn. Aus!

Der Hofnarr fragt sich: „Träume ich oder bin ich wach?“

Mit nachdenklichen Grüssen vom Hofnarr

?????????????????????????????????????????????????????????????

Schlagworte: , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign