Mitleid mit dem Torhüter

Liebe Leserin, lieber Leser

Roman Bürki, der sehr gute Schweizer Torhüter von Borussia Dortmund, wird gegenwärtig von den deutschen Medien fertiggemacht. Er tut mir leid, denn ich finde, dass er sehr gut und manchmal sogar auch hervorragend spielt. In den ersten 5 Bundesligaspielen in dieser Saison zum Beispiel wurde Bürki nie bezwungen.
in den letzten Spielen ist Bürki leider etwas fehleranfällig, so auch gestern Abend im CL Spiel in Nikosia!
Bürki verschuldete ganz klar das 1:0. Da seine Kollegen anschliessend nur ein Tor fertig brachten, blieb es zum Schluss 1:1.
Das ist natürlich zu wenig. So fliegt der BVB aus der Champions League raus und da geht dem Club sehr viel Geld verloren.
Die Fans möchten sowieso lieber einen Deutschen Torhüter und so wird Ende Saison wohl fertig sein!
Bürki tut mir leid. Der Torhüter macht einen Fehler und das rächt sich, haut der Feldspieler selbst neben den Ball oder trifft gar das leere Tor nicht… ja, das kann vorkommen.
Ich hoffe, dass Bürki bald wieder „unhaltbare“ Tore verhindern kann und dann lieben ihn die Leute wieder.
Als Torhüter zu spielen, ist ein hartes Geschäft. Fliegt er raus aus der Mannschaft und wird er fortan als Nummer zwei auf der Bank sitzen?
Was kann er machen? Zu welchem Verein könnte er wechseln? Borussia wird sicher die Transfer-Summe hoch ansetzen.
Bürki spielt bei einem Spitzenclub Europas, viele Möglichkeiten hat er nicht und mit dieser Medienschelte will ihn kein Verein mehr! Schade!

Hopp Roman Bürki, ich drücke Dir beide Daumen!

PS Noch ein Buchtipp zum Schluss:
„Still“ von Thomas Raab (Chronik eines Mörders). Spannend. Hervorragende Sprache. Faszinierende Geschichte.

Auf Wiederlesen
Fröhliche und friedliche Grüsse
+++++++++++++++++++++++++++++++ Tag 143/222

Schlagworte: , , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign