Schlag-Zeilen!

Liebe Leserin, lieber Leser

Auf meinem Bummel der Limmat entlang, sind mir die Schlag-Zeilen von heute Morgen nochmals durch den Kopf gegangen.
Schlag-Zeilen, also Zeilen die schlagen:
Neymar, 222 Millionen. Der Gott des Geldes hat gewonnen, meinte der deutsche Bundesligatrainer Christian Streich!
Wladimir Klitschko, Jahrgang 1976 (im 42. Lebensjahr), gibt seinen Rücktritt bekannt. Eines ist sicher: er wäre im Revanchekampf gegen Joshua fürchterlich verprügelt worden. Er hat seinen Ruf im ersten Kampf verloren! Trotz Niederschlag des Gegners, besiegte der ihn trotzdem im letzten Kampf! Aus!
Portugal: eine Cessna musste wegen Motorausfall notlanden. Die Piloten wählten den Sandstrand aus. Da die Menschen das „ruhige“ Flugzeug nicht kommen hörten, starben ein Kind und ein Mann. Viele hatten „Glück“, auch die beiden Piloten. Sie mussten vor der wütenden Menge beschützt werden.
Der Hofnarr grübelt:
Gibt es einen Gott des Geldes? So ein Blödsinn! Ein Gott der Liebe, ja, der Barmherzigkeit… aber des Geldes! Nein. Unsinn. Das ist des Teufels. Jesus sagt: „Du kannst nicht beiden zugleich dienen, Gott und dem Geld. Du musst dich entscheiden.“
Da baden Menschen an einem wunderschönen Sandstrand, liegen, geniessen, schlecken ein Glacé, lachen, sind fröhlich, ruhen sich aus… aus, tot!
Gott „regelt“ unser Leben, er plant es… plötzlich ist es vorbei. Bin ich bereit? Lebe ich mit dieser Gewissheit? Andere und ich werden sterben. Im nächsten Augenblick! Jetzt! Wir sehen uns nie mehr. Wir wollten doch noch… ich wollte dir sagen, dass… es mir leid tut!
Die im Boxen sehr erfolgreichen Gebrüder Klitschko haben sehr viel Geld verdient. Sie waren erfolgreiche und sympathische Boxer. Sie haben hart gekämpft und immer grossen Einsatz gezeigt. Ich liebe diesen Sport. Mann gegen Mann. Hart. Klar. Konsequent.
Was werden sie jetzt machen? Zurück in die alte Heimat, die Ukraine. Vitali, der Ältere wollte in die Politik einsteigen, aber ich glaube, dass er seine Wahl verloren hat. Wie geht es weiter mit den Zwei? Ich bin sehr gespannt. Sie könnten ja die „Schatztruhe“ von Neymar bewachen!
Der Hofnarr bummelt weiter und schaut die Blumen am Wegrand an, so schön! Mit dem Handy „schoss“ er wiederum sehr viele Bilder. Das Gute ist so nah!

Auf Wiederlesen
Fröhliche Grüsse
++++++++++++++++ Tag 68/297

Schlagworte: , , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign