Die Sonne scheint am 1. Mai für alle Menschen!

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Liebe Leserin, lieber Leser

Wenn ich aus dem Fenster schaue, dann sehe ich, wie die Sonne sich noch hinter nebelartigen Wolken versteckt, aber man spürt, wie sie langsam aber sicher, die „Führung“ übernimmt. Es wird ein sonniger 1.Mai-Tag. Wird er friedlich verlaufen? Ich denke nicht. Bei diesem Wetter werden viele Leute in der Stadt Zürich bummeln, einige werden an den Veranstaltungen der Linken teilnehmen, andere erfreuen sich am arbeitsfreien Mittwoch. Es ist schliesslich „Tag der Arbeit.“ Ein Fest der Linken, wobei jeder Mensch Arbeit und Einkommen braucht oder zumindest die Meisten.

Ich verstehe auch, dass man für Arbeitsplatz-Sicherheit, Gerechtigkeit, Lohnmassnahmen usw. demonstrieren kann, aber was ich nie verstehe, warum die Demonstrationen so oft zu gewalttätigen Strassenschlachten führen. Am Schluss ist sowieso die Polizei schuld, denn die Einen sagen, die Polizei hätte zu früh eingegriffen, die Andern sagen zu spät.

Mir tun die Polizisten leid. Sie könnten doch auch mit ihren Familien spazieren, grillieren, spielen, zusammensein, den Freitag geniessen.

Nein, die Polizisten warten jetzt, warten, warten und dann müssen sie marschieren, laufen, rennen, festnehmen, loslassen, sich immer unter Kontrolle haben, ja nie dreinschlagen, angepöbeln lassen, sich von vielen Seiten provozieren lassen… die Demo wird von den Medien und Gaffern „hautnah verfolgt.“

Die Linken würden die Bevölkerung sehr überraschen und sicher wohlwollend beeinflussen, wenn ein 1. Mai Tag friedlich und fröhlich für ALLE verlaufen würde.

Das wäre ein Traum!

Auf Wiederlesen und „Sorge dich nicht, lächle und atme“

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Schlagworte: , , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign