Stell dir vor, du bekommst eine Busse!

++++++++++++++++++++++++++++

Liebe Leserin, lieber Leser

Der Hofnarr sieht von seinem Fenster aus wie drunten auf der Strasse, ein Auto vorbeirast. Viel zu schnell! Ist vielleicht der neue Kommandant eines Polizeikorps unterwegs? Schnell fahren, rechts überholen auf der Autobahn…tut mir leid! Ich habe dafür kein Verständnis. Als Autofahrer kann man schon einmal eine Tafel übersehen, aber da bewegt man sich im kleinen Bereich. Schliesslich ist der Hofnarr auch kein Polizist. Der Hofnarr ist drei Jahre lang jeden Tag zwischen Dietikon und Bern mit dem Auto gependelt, davor waren es acht Jahre zwischen Dietikon und Luzern. Keine einzige Busse! Schnellfahren ist nicht Schicksal, Pech, Zufall…Blödsinn, der Autofahrer hat sich selber nicht im Griff. Und ein Polizist? Er ist doch Vorbild in Sachen Disziplin im Verkehr. Die Steigerung, in der Ansicht des Hofnarren ist der Polizei-Kommandant.

Dem Polizei-Kommandanten werden in seiner neuen Funktion ab Juni  um die 2000 Männer und Frauen unterstehen!. Er wird somit Kommandant des drittgrössten Polizeikorps der Schweiz. Eine bedeutende Stelle! Kann es sein, dass der neue Kommandant über wenig Selbstdisziplin verfügt? Ich kenne ihn nicht. Was ich jetzt in den Zeitungen über seinen Leumund als Fahrzeuglenker lese, denkt der Hofnarr, ist überraschend und erschreckend. Wiederholt zu schnell gefahren! Der Hofnarr denkt für sich: die fachliche Kompetenz spielt in diesem Fall überhaupt keine Rolle , der Kommandant ist nicht tragbar! Aus! Aufhören! Tut mir leid! Übrigens: wurde dieses Verhalten auch im Bewerbungsgespräch diskutiert?

Sollte der Hofnarr mit seiner Narren-Kutsche in Zukunft in der Stadt Zürich eine Verkehrsbusse erhalten, zum Beispiel wegen zu langem Parkieren, dann kommt ihm der Polizei-Kommandant in den Sinn. Und der? Schnellfahrer, Rechts-Überholer und weiter… bei welchen Vergehen hat man ihn nicht erwischt?

Im Aargau musste der Kommandant der KAPO zurücktreten und in Zürich? Da wird jetzt Vertrauen von der Politik ausgesprochen. Vertrauen in was? Ende! Ohne Kompromiss.

Auf Wiederlesen und „Sorge dich nicht, vertraue!“
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Schlagworte: , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign