Deutschland wohin?

+++++++++++++++++++++++++

Deutschland wohin?

Liebe Leserin, lieber Leser

Der Hofnarr sitzt am Tisch, hat seine Tageszeitungen gelesen und sinniert vor sich hin: Deutschland wohin? Die Deutschen wählen bald den Bundeskanzler und ihre Regierung. Angela Merkel führt ihr Land ruhig, bestimmt, sicher und glaubwürdig. Der Gegenkandidat der SPD ist ein „Angreifer“. Er greift an, er kritisiert, er provoziert, er…was will der Mann eigentlich? Was will er „bauen“? Wie sieht er die Zukunft? Geht es um Deutschland oder einen Selbstdarsteller?

Deutschland kritisiert die Schweiz wegen dem Fluglärm in Kloten. Die Deutschen reisen doch auch von Zürich Kloten in die ganze Welt hinaus. Was soll das Theater? Was für Lösungen werden „gebaut“? Geht es nur um Politik, Wahlkampf, selbstverliebte Politiker?

Deutschland kritisiert die Schweiz wegen den Banken. Warum bringen die Deutschen das Geld auf Schweizer Banken? Um Steuern zu sparen? Warum bezahlen die Deutschen so viel Steuern? Schon Abraham Lincoln soll gesagt haben: „Man macht die Armen nicht reicher, indem man die Reichen arm macht!“ Geht es eigentlich um unsere Banken oder um den Bankenplatz Frankfurt? In den USA, im Fernen Osten, in …werden doch auch Gelder „parkiert.“ Tun wir doch nicht so ahnungslos. Geht es um die Steuerfrage oder Selbstdarsteller?

Deutschland kritisiert die Schweiz…immer mehr Deutsche arbeiten und leben in der Schweiz. Warum? Ist es hier in der Schweiz so schlecht zu leben?

Deutschland baut in Berlin den „Willy Brandt“-Flughafen. Eröffnung sei 2012, 2013, 2014, 20… wo bleibt da die deutsche Gründlichkeit? Der Bürgermeister von Berlin, wahrlich ein Prominenter, ist gleichzeitig „Chef“, wie immer sein Titel lautet, der Flughafengesellschaft und Bürgermeister von Berlin. Also oberster Bauherr gelingt ihm dieser Bau offensichtlich nicht. Warum? Kann man gleichzeitig eine Weltstadt führen und ein Riesenbauvorhaben realisieren? Offensichtlich nicht. Führt er oder ist er ein Selbstdarsteller?

Deutschland wohin? Wo bleiben die glaubwürdigen Politiker, die Ziele setzen, Träume realisieren, den Wohlstand aller Bürger vermehren…Deutschland war immer mein Vorbild-Land, wenn es um Gründlichkeit, harte Arbeit, Erfolg ging. „Schaffe, schaffe, Häusle baue und nicht nach de Mädle schaue…“ so hiess doch ein deutsches Lied in meiner Jugend!

Und heute?

Deutschland wohin?

Der Hofnarr träumt…

Auf Wiederlesen!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Schlagworte: , , , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign