Lesen

+++++++++++++++++++

Lesen

Liebe Leserin, lieber Leser

Ich liebe Bücher seit ich mich erinnern kann. Als kleiner Junge haben mir Bücher geholfen, meine Einsamkeit zu besiegen. Mit einer Taschenlampe und einem Buch ausgerüstet, ging ich jeden Abend ins Bett und ich las, las, las…in der Schule war ich immer müde und es war eigentlich dauernd langweilig.

Aber meine Bücher. Jeden Sonntag durfte ich in der Bibilothek der Kirche mein Bücher holen und ich tat dies ausgibig. Dann verkroch ich mich wieder in den Büchern über Piraten, Helden, Entdecker, Piloten und Abenteurern. Auch alle Karl May Bücher gehörten zu meinen Lieblingen. Was für ein Leben erzählten die Bücher!

Heute lese ich immer noch sehr viel. Ich habe eine Kategorie Lieblingsbücher, dazu zähle ich Hermann Hesse, Gottfried Keller, Leo Tolstoi und Fiodor Dostojewski und daneben „verschlinge“ ich Krimis. Ich liebe Krimis, deren Handlung in England spielt. In der Buchhandlung habe ich eine interessante Gratiszeitung, das „Revolverblatt“ gefunden. Darin steht alles über Krimis geschrieben und es werden Bücher empfohlen. In dieser Zeitung habe ich zwei interessante Websites gefunden:

Krimis

Historische Romane

Viel Vergnügen und auf Wiederlesen!

+++++++++++++++++++++++++++++

Ich habe einen Traum – meine Firma *Rent a General*

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

 

Schlagworte: , , , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign