Ein Kind stirbt. Warum?

?????????????

Liebe Leserin, lieber Leser

Wenn ich einmal tot sein werde und vor Gott treten darf, dann werde ich ihm Fragen stellen. Viele Fragen. Ich hoffe, dass Gott mir zuhört, Zeit, hat, meine Fragen beantwortet.

Letzte Woche kam mir wieder eine Frage an Gott.

Die Fakten (Sie haben vielleicht auch davon gelesen):

1. Ort: Ittigen, Kanton Bern. Manchmal meine Heimwegroute. Fussgängerstreifen. (Ich weiss genau wo!)

2. Zeit: Abends

3. Unfall: ein zehnjähriger Knabe wird auf dem Fussgängerstreifen zu Tode gefahren.

4. Täter: 70 Jahre alt, betrunken 2Promille, überholt ein stehendes Auto und fährt in den Jungen. Fährt einfach weiter und ab nach Hause. Zwei Stunden später fand ihn die Polizei. Gestern wurde er verhaftet.

Meine Frage an Gott: Warum Herr? Warum diesen Knaben? In der Zeitung sah ich ein Bild von ihm. Warum?

Manchmal gibt Gott keine Antworten. Vielleicht ist er gerade anderweitig beschäftigt oder abwesend. Warum, Herr?

„Dein Wille geschehe…“, bete ich im Vaterunser. Dein Wille.

Mir tun die Eltern leid, die „Schulgspännli“, der Autofahrer, der korrekt am Fussgängerstreifen hielt…

Warum?, schreie ich in den Himmel

?????????????????????????????????????????????????????????????????

 

 

Schlagworte: , , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign