Für 6 Jahre gewählt!

😉

😉

Für 6 Jahre gewählt!

Liebe Leserin, lieber Leser

LEADY ist der Meinung, dass Politiker für sechs Jahre in ein Amt gewählt werden sollten und nicht nur für vier. Russland hat diese Dauer neu in ein Gesetz aufgenommen und das finde ich gut. In sechs Jahren kann man die Erfolge eines Politkers oder einer Regierung sehr viel besser sehen, erfahren, lesen und beurteilen. Der Politiker ist nicht permanent im Wahlkampf. Beobachten Sie den US Präsidenten Barak Obama. Sein Wahlkampf für die Wiederwahl im Herbst 2012 hat längst begonnen. Schade, ist die Wahl nicht erst 2014! Wie sieht die Welt dann aus? Im Irak liegt die Verantwortung bei den Irakern selbst, in Afghanistan sind kaum mehr fremde Truppen anwesend, in Norafrika, im Iran, in Palästina, in Israel…die Welt sieht 2014 anders aus als heute. Die Wirtschaft, vor allem die Banken sehen anders aus. Die Politiker können sich nur hinter Wahlreden und Wahlversprechen verstecken, nein, die Büreger können die Ergebnisse erkennen.

Also ändern auf 6 Jahre! Ist das einfach? Wahrscheinlich nicht, denn die jeweiligen Verlierer sind interessiert, dass bald wieder Wahlen sind. So haben sie die nächste Chance. Für die Sache hingegen würden 6 Jahre wesentlich beruhigen und entspannen.

6 Jahre Vorsitz kennt:

– Russland

– Namibia (5 Jahre)

– Ägypten (vor den Unruhen)

– USA Parlament Legislatur 6 Jahre

– Frankreich 5 Jahre (Nicolas Sarkozy)

– Italien Parlament 5 jahre gewählt und weitere???

Ich möchte Präsident Obama mehr Zeit geben, um zu sehen, wie er Erfolg haben kann. Schliesslich ist er mit dem Friedensnpobelpreis gestartet. Das gab viel Hoffnung.

Fazit:

Der Politker ist für das Ergebnis seines Tuns verantwortlich, d.h. er muss Antworten geben! Dafür muss man ihm Zeit geben! Wahlkämpfe binden unnötig Energie, Geld und Zeit.

🙂

Schlagworte: , , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign