Wiederwahl verpasst!

Liebe Leserin, lieber Leser

Seit Tagen wurde über die Wiederwahl des Bundesanwaltes spekuliert. Schafft er es wieder oder schafft er es nicht? Zum Schluss fehlten nur ein paar Stimmen. Das Parlament hat entschieden. Und jetzt? Wie weiter? Hat die Leistung nicht genügt oder ging es um politische Machtspiele? Wichtig ist der Entscheid. Eine Mehrheit hat „Nein“ gesagt.

Für den Betroffenen ist es sicher hart, aber … im Sport haben wir uns an Trainerentlassungen gewöhnt und da zählt oft das Medienecho mehr, als eine echte Beurteilung der Lage. Ist es beim Bundesanwalt auch so? Nun ist es bereits der Zweite, nacheinander, der „fliegt“… Schon etwas besonders. Wie sieht es mit der Gewaltentrennung und der Unabhängigkeit aus? Entscheidend sind immer die Ergebnisse oder geht es um Beliebtheit, Medienauftritte, Politik…?

Wie sieht es um den Betroffenen aus? Wie verarbeitet er die Niederlage? Wie findet er einen neue Stelle? Wird sich wieder jemand auf die Stelle bewerben? Ein echter Schleudersitz.

Wie misst man eigentlich Leistungen bei einer sehr hohen Kaderposition? Echt messen? Gut – genügend – ungenügend? Oft wird bei Chefs von Banken über den Lohn „gelästert“, ab ich kann die Zahlen genau messen. Erfolg, Misserfolg.

Wie geht dies in der Politik? Messen? In der Verwaltung? Messen? Resultate?

????????????????????????????

Schlagworte: ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign