K ist tot!

Hilflos sitze ich am PC und versuche als Worthauer ein Bild zu hauen…

Liebe Leserin, lieber Leser

K ist tot. Diese Nachricht am Telefon hat mich geschüttelt. Kräftig geschüttelt. Warum? schreie ich. Warum? Keine Antwort. Es bleibt ruhig. Keine Stimme antwortet aus der Wolke. Warum er? Warum jetzt schon? Von einer Sekunde auf die andere tot. Einfach so. Am Tisch. Super für K. Super. Nichts vorher, alles nachher.

Und wir? Ratlos. Überrascht. Ungläubig. Aber doch nicht K.

„Wie schnell ist alles vorbei, und wir sind nicht mehr!“, steht im Gebet von Mose, dem Mann Gottes (Psalm 90). Ja, wir Menschen wissen dies. „Memento mori“ – „Bedenke den Tod“… wir kennen den Gruss der Mönche. Aber… es gibt kein Aber. Ich darf, ich muss, ich soll, ich kann als Mensch nicht alles verstehn. Vielleicht verstehen wir sogar gar nichts!

Nur eines weiss ich: Gottes Liebe ist da, immer, überall, für alle. Und so ging Gottes Plan in Erfüllung.

Danke K. Danke für alles. Ich sage es vielleicht zu spät und trotzdem weiss ich, spüre ich, dass du mich hörst.

Ciao K!

++++++++++++++++++++++++++++++++

Schlagworte: , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign