Halloween

Liebe Leserin, lieber Leser

Wir hatten damals unseren Schulsylvester! Der beste Schultag in jedem Schuljahr.
Mit Mutter’s Pfanndeckeln durch die Gegend spazieren.
Später Gartentore aushängen…
Irgendwann kam die Maul-und Klauenseuche dazwischen und wir durften nicht aus dem Haus. So traurig.
Dann schafften die Behörden den Schulsylvester ab und dafür wurde Halloween „erfunden.“
Was in Amerika gut ist, muss bei uns kein Erfolg sein. Aber bitte, es ist mir egal.

Die Kinder läuten an der Haustüre, betteln um Süssigkeiten. Viele Eltern begleiten ihre Kinder. Es könnte ja etwas passieren. So ein Mist.
Ich stelle mir jetzt vor, mein Vater hätte mich am Schulsylvester begleitet!

Und heute Morgen?
Vor dem Haus überall Zeltli-Papier, weggeworfene oder verlorene Popcorns…
So eine Sauerei. Warum sagen die Eltern nichts dazu?
Während dreissig Minuten habe ich jetzt aufgeräumt.

Halloween hat mit Horror zu tun, zumindest in den USA.
Und bei uns?
Macht der Anlass Sinn?

Fröhliche und nachdenkliche Grüsse
++++++++++
Auf Wiederlesen

Schlagworte: , , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign