Wie geht es meinem Murmeltier?

Liebe Leserin, lieber Leser

Bei meiner Wanderung auf den Säntis, bin ich meinem Murmeltier begegnet. Zuerst pfiff und alarmierte es. Danach schaute es meinen Freund und mich an und wir ahnten, was es dachte: „Die Beiden sind völlig ungefährlich. Die sind jetzt auf dem Mesmer angekommen und sehen etwas abgekämpft aus. Keine Gefahr.“
So zeigten sich mehrere Familienmitglieder der Familie Murmeltier. Sie frassen eilig, sonnten sich, liefen umher…
Schlafen sie schon? Ich möchte in ihren Bau schauen und sie beobachten. Bis im April bleiben sie nun in ihrem Tiefschlaf. Hoffentlich haben sie genügend Fett aufgebaut, damit sie im Frühling wiederum munter aus ihrem Bau rauskriechen.
Die Natur ist schon besonders. Tragen wir ihr Sorge 🙂

Ich träume weiter… heute gehe ich zum Schutzengel im Hauptbahnhof Zürich und bummle durch die Stadt.
Ich liebe dies Aufgabe ganz besonders. Ich kann in diesen Gesprächen mit vollem Herzen zuhören, zuhören… und Dinge besprechen…zuhören… meistens reicht die Aufmerksamkeit des Kunden oder der Kundin für zwei Stunden. Dann kehren wir zum Schutzengel von Niki de Saint Phalle zurück und verabschieden uns. Wir freuen uns auf den nächsten Bummel.
Kommen Sie doch einmal mit. Nur zweit „erobern“ wir die schöne Stadt Zürich.

Auf Wiederlesen
Fröhliche Grüsse vom Murmeltier und von mir
++++++++++

Schlagworte: , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign