Menschen sterben

Liebe Leserin, lieber Leser

Mein Wort-Bild von heute: Menschen sterben

Wir wissen, dass wir eines Tages sterben werden, dürfen, müssen… egal, es trifft alle. Ob König, Kaiser oder Bettler, alle.
In den letzten Tagen sind zwei Menschen gestorben, denen ich im Beruf sehr oft begegnet bin. Ihr Tod lässt mich über die Begegnungen nachdenken.
Ehrlich, ich konnte beide Menschen nicht leiden. Wahrscheinlich beruhte das auf Gegenseitigkeit. Warum ist dies so?
Beide teilten mit Worten heftig aus, waren aber für Gespräche kaum zugänglich. Ihre Meinung zählte und nur ihre!
Eigentlich schade! Wahrscheinlich hätte eine gute Zusammenarbeit der Sache mehr gedient, als unser Verhältnis.
Ich kannte die Menschen sehr lange. Im Sommer 1979 traf ich den Älteren zum ersten Mal, den anderen erst um ca. 1997.
Nie ein gutes Wort. Immer abweisend. Mürrisch. Immer wussten sie alles besser. Überheblich. Mit scharfen Worten um sich werfend, bis hin zu Beleidigungen.
Ich habe unter Beiden „gelitten“ und viele Begegnungen beschäftigen mich noch heute. Warum war das so? Es gibt einfach Menschen, deren Art ertrage ich nicht!
Geht es Ihnen auch so?
Ich kann Beiden gut verzeihen, denn ich habe eher Bedauern mit ihnen und ihrem Leben.
Unsere Beziehung war Zeitverschwendung.

Sie mögen in Frieden ruhen.

Auf Wiederlesen
Nachdenkliche Grüsse
++++++++++++++++++++ Tag 360/5

Schlagworte: ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign