Fröhliche Menschen

Liebe Leserin, lieber Leser

Freude ist heute mein Wort-Bild.

Gestern bin ich der puren Lebensfreude begegnet und heute steht die Ursache dazu in der Lokalzeitung.
Im Altersheim haben die Menschen ihr neues Fahrzeug getauft und zwar auf den Namen „Coco“.
Das Fahrzeug ist ein E Bike-Rischka. Vorne sitzen zwei Menschen nebeneinander auf einer Bank und dahinter radelt ein Mensch.
Nach der Einweihung des E Bike-Rischkas seien zwei Bewohnerinnen spontan auf eine Rundreise durch Dietikon gefahren worden.
Und diesen beiden Damen bin ich begegnet. Sie winkten allen Autos, den Fussgängern, sie lachten und waren einfach glücklich. Ich kreuzte sie und winkte natürlich zurück.
So werden die Menschen des Altersheimes durch die Gegend geführt.
Was für eine positive Idee. Unglaublich!
Endlich sind die Menschen nicht mehr auf ihren Rollator angewiesen, sondern sie erleben Dietikon von einem Rischka aus.
Hoffentlich verbreitet sich diese Idee!
Das (?) Rischka wird von besonders ausgebildeten „Fahrern“ pilotiert. Es sei nicht einfach, vor allem weil die Passagiere zum Teil nicht so gut zu Fuss sind.
Aber die Lebensfreude ist entscheidend 🙂

Auf Wiederlesen
Fröhliche, friedliche und neugierige Grüsse
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Tag 355/10 (noch 10 Tage bis zu meinem Ziel: ein Beitrag pro Tag und das während einem Jahr) 🙂

Schlagworte: , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign