Müde!

Liebe Leserin, lieber Leser

Mein Wort-Bild: müde – ein schlafender Mensch

Im Kunsthaus in Zürich gibt es eine wunderbare Figur, die am Boden liegt. Sie ist aus Gips, lebensgross und liegt am Boden. Schlafend. An der nahen Wand locker angelehnt steht ein Gipsmann, vom selben Künstler geschaffen. Ich weiss nicht von wem die Werke stammen und wie sie heissen. Der liegende hat seine Schuhe ausgezogen und er schützt seine Schuhe mit dem linken Arm.
Ich nenne das Werk: müde! Ich liebe diese schlafende Figur. Genau so fühle ich mich heute!
Schlecht geschlafen.
Augen von Pollen geplagt und beissend.
Mein Hals ist belegt, ich bin heiser. So stelle ich mir meinen Hals nach dem Besuch am Oktoberfest in München vor 🙂
Müde!
Die Zeitungen waren leer. Ich habe schlecht geschlafen und um 04.15 war Tagwache (Beruf meiner Ehefrau, der Besten von allen der Welt)!
Gestern Abend waren wir an einem Vortrag der Volkshochschule Zürich an der Universität.
Die Vortragsreihe heisst „Dem Täter auf der Spur“ und findet 7x statt, jeweils von 19.30 bis 20.45.
Gestern begann Jörg Arnold, Stv. Chef FOR (Forensisches Institut Zürich), mit einem sehr interessanten Vortrag.
Habe ich davon geträumt?
Jetzt muss ich an die Limmat… der Schlaf muss weg…

Auf Wiederlesen
Fröhliche, friedliche und neugierige Grüsse
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Tag 332/33

Schlagworte: , , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign