Der Himmel vo Züri

Liebe Leserin, lieber Leser

Mein Wort-Bild: noch ein Jahr warten bis zum Sechseläuten 2019 (genauer 8.April 2019)

2018 ist vorbei! Es war so schön, wunderschön, meine Nummer 33! Wie wird das 34. Fest? Sicher auch gut.
Die Sonne im Herzen liess uns auf den Regen warten… kein Tropfen.
Schöne Reden unterhielten mich. Ein Ehrengast (Andrea Zogg) sang zum Schluss seiner wunderbaren Gedanken gar ein Lied:

So Schöööööön!
„Mis Dach isch de Himmel vo Züri“

Euisi chliini Stadt 🙂
de Himmel

Genauso erlebe ich Zürich jeweils in der Nacht nach dem Böögg verbrennen. Die fleissigen Arbeiter reinigen die Stadt, verkleidete Zürcher „schleichen“ durch die Stadt. Und dann wieder das Lied

Mis Dach isch de Himmel vo Züri

Mis Dach isch de Himmel vo Züri
und s’Bellevue mis Bett won i pfuus
und d’Schipfe mis Bänkli
und s’Central mis Schränkli
und Züri ganz Züri mis Huus.

Mis Dach isch de Himmel vo Züri
und s’Bellevue mis Bett won i pfuus
und d’Nacht isch d’Laterne
de Mond mit de Stärne
und Züri ganz Züri mis Huus.

Was will ich die Welt entdecken, wenn ich durch Zürich bummeln kann 🙂

Auf Wiederlesen
Fröhliche, friedliche und neugierige Grüsse
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Tag 324/41 (nur noch 41 Tage bis zum Gipfel)

Schlagworte: , , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign