Die Grabwache + Die heilige Woche – die Karwoche (9) +

Liebe Leserin, lieber Leser

Mein Wort-Bild: Zweifel

Matthäus erzählt die Geschichte weiter (Matthäus 27,62-66):
– am nächsten Tag, es war der Sabbat (Samstag), gingen die führenden Priester und die Pharisäer miteinander zu Pilatus
– der Schwindler hat behauptet, er werde nach drei Tagen auferweckt werden
– lass das Grab bewachen
– Pilatus war einverstanden mit dem Wunsch und sagte:
„Geht und sichert das Grab, wie ihr es für nötig haltet.“
– sie gingen zum Grab und versiegelten den Stein am Eingang gemeinsam mit der Wache und liessen diese beim Grab zurück.

Ich habe heute Morgen ein wunderbares Zitat gelesen und zwar von B.Goff:
„Der Tag verwandelte sich in Nacht.
Seine Freunde verschwanden und der Tod dachte, er hätte gewonnen.
Doch der Himmel begann gerade damit, auf Drei zu zählen.“

Wenn ich die Bibel nicht hätte und so die Geschichte mit dem weiteren Verlauf mir unbekannt wäre, dann würde ich mich miserabel fühlen.
Jesus hat gelebt und er hat so vielen Menschen geholfen. Tote auferweckt… Blinde konnten sehen… Lahme gehen… der Aussatz heilte… er hat Gott und das Leben vorgelebt und gelehrt… Jesus… und jetzt?
Aus! Er wurde gekreuzigt und er ist tot. Wie geht mein Leben weiter?

Auf Wiederlesen
Nachdenkliche und traurige Grüsse
????????????????????????????????? Tag 307/58

Schlagworte: , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign