Aus 10’000 Metern springen!

Liebe Leserin, lieber Leser

Mein Wort-Bild: Fragezeichen
Heute zeichne ich eine ganze Seite voll Fragezeichen. Nach dem Beten und dem Zeitungslesen bleiben Fragen auf dem Tisch.
Beispiele:
NZZ = ein Schweizer will im Januar aus 10’000 Metern aus einem Ballon springen! Ist er lebensmüde?
BLICK online: die vier Schweizer rudern immer noch über den Atlantik. Werden sie die Überfahrt schaffen?
Im Januar 2018 will Angela Merkel in Deutschland eine Regierung bilden können und zwar nochmals eine grosse Koalition. Was denn sonst?
Es wird in der Schweiz kein Berg nach Ueli Steck benannt! Er hat grossartiges als Kletterer geleistet und leider ist er während der Vorbereitung einer extrem-Herausforderung im Mount Everest Gebiet tödlich verunglückt. Kein Berg, nur eine Sitzbank! So ist das Leben. Hätte Ueli Steck sich einen „eigenen“ Berg gewünscht? Ich glaube kaum, denn er war doch sehr bescheiden!
Langsam beginnt in der Stadt Zürich der Stadtrats-Wahlkampf. Wahlen sind immer spannend. Wer wird es schaffen? Was erzählen die Menschen im Wahlkampf und was setzen sie um? Ich liebe Politik, denn es ist ganz grosses Theater. Herrlich! Ich freue mich auch auf die verkrampften Bilder und Plakate!

Noch drei Tage sitze ich vor dem Stall. Bald kommt das Christkind. Ich freue mich riesig. Was wird es mir schenken? Mir genügt das Lächeln des Kindes und die Zuversicht:
1. dass Gott mich liebt! Jetzt und immer! Dankbarkeit, Gelassenheit und Zufriedenheit sind die Folgen.
2. dass Gott eines Tages wiederkommen wird. Wahrscheinlich gehe ich vorher zu ihm. Herr, lass mich 100 Jahre alt werden.
3. dass ich mein Hirt mich hütet, auch in dunklen Stunden und Orten

Ich liebe den „Ich-bin-da“ wie meinen Vater, der leider vor bald 29 Jahren gestorben ist. Ich liebe ihn wie meine Mutter, die schon 1952 gestorben ist. Danke Gott für meine Eltern. Sag ihnen einen Gruss von mir 🙂

Auf Wiederlesen
Fröhliche, friedliche und neugierige Grüsse
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Tag 207/158

Schlagworte: , , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign