Jetzt geht’s los…

Liebe Leserin, lieber Leser

Heute um 14.00 Uhr (Lokalzeit, jetzt 12.11, Dietikon 13.11) fahren die sieben Boote endlich los! Der Wettkampf beginnt.
Die Fakten:
Strecke: Lissabon nach Alicante
Dieses Vorbereitungsrennen zählt nicht für die Wertung, sondern wird als letzter Test für Besatzung und Boote betrachtet.
Am kommenden Samstag, den 14.10.2017, startet das „In Port Racing“ (IPR). Diese Punkte kommen erst am Schluss in die Wertung, wenn Boote zeitgleich in Den Haag (NL) im Juni 2018 eintreffen sollten. Für Spannung ist dennoch gesorgt, den der Wettkampf kann intensiv vom Land aus beobachtet werden.
Am Sonntag, den 22.10.2017, wird der eigentliche Wettkampf mit dem Abschnitt 1 gestartet:
Alicante – Lissabon
Das Renn-Komitee wird zwischen 4 möglichen Routen (zwischen 1100 und 1700 Seemeilen) je nach Wetter auswählen.
Zum Rechnen:
1 Seemeile (sm) = 1,852 Kilometer (km)
Seemeilen pro Stunde = Knoten
1 sm = 10 Kabellängen (kbl)

Website VOR

Ich freue mich auf die Bilder des härtesten Sportwettkampfes der Welt!
Das Internet wird mich mitten im Boot sitzen lassen, hoffentlich bin ich nicht im Weg 🙂
Zuerst werde ich sicher seekrank, aber ich werde mich daran gewöhnen. Dann werde ich permanent nass sein…

Wer wird gewinnen?

Auf Wiederlesen
Fröhliche, friedliche und sportliche Grüsse
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Tag 133/232

Schlagworte: , , , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign