Auf dem Weg zum Superbowl 52

Liebe Leserin, lieber Leser

Ich liebe American Football und seit Jahren schaue ich jeden Final (Superbowl, geplant 4.2.2018) im TV. Diese Woche begann die Saison 2017/18 mit dem Spiel New England Patriots (Superbowl Gewinner 2017) gegen die Kansas City Chiefs. Die Chiefs gewannen völlig überraschend mit 42:27! Der Superstar und Quarterback Tom Brady erlitt eine Niederlage und zwar eine sehr deutliche. Es begann zwar alles sehr gut für ihn und seine Mannschaft, aber plötzlich riss der Faden. Der Neuling der Chiefs, Hunt, erzielte drei Touchdowns, einer schöner als der andere!
https://www.nfl.com
Die Saison ist noch lang und erst nach dem 31.Dezember 2017 ist klar, wer die Playoffs erreichen wird.
Ich freue mich auf die Spiele und die Berichte auf PRO 7 und Maxx in SAT 1 sind hervorragend. Mir gefallen die Berichte von Jan Stecker und den anderen Reporter. Man spürt, dass sie selbst gespielt haben. Football ist oft schwieriger zu verstehen als unser Fussball, deshalb helfen die guten Kommentare zum besseren Verständnis.
Das Spiel ist hart, sehr hart. Die Schiedsrichter führen die Spiele sehr sicher, haben alle modernen Kommunikationsmittel zu Verfügung und mir fällt immer auf, wie viel Respekt die Spieler vor den Schiedsrichter haben. Keine Diskussionen, Beleidigungen, anbrüllen etc., wahrscheinlich könnten die Schiedsrichter Strafen aussprechen. Das bedeutet immer Raumverlust! Und das ist das Ziel im Spiel: den Football in die gegnerische Endzone bringen!
Ich freue mich auf die kommenden Spiele!
Eine weitere interessante Website zum Spiel:
Website Ran

Auf Wiederlesen
Fröhliche Grüsse
++++++++++++++++ Tag 104/261

Schlagworte: , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign