Noch 44 Tage bis zum Start!

Liebe Leserin, lieber Leser

Bald geht das „Volvo Ocean Race 2017/18“ (=VOR) los, nur noch 44 Tage 1 Stunde 45 Minuten und 20 Sekunden bis zum Startzeichen. Die nehmen es sehr genau 🙂
Die Team sind bald vollständig und sie trainieren sehr hart. Gemeinsam fahren sie dann von Lissabon nach Alicante. Dort wird am 14.10.2017 das erste „In-Port Race“ gestartet (in 37 Tagen). Dieser Wettkampfteil soll dem Publikum in der Nähe des Hafens das Segeln und den Wettkampf zeigen. Es geht dabei um „Tiebreak-Punkte“, d.h. dies Punkte zählen im kommenden Juni 2018 in Hague nur, wenn im Wettkampf zwei Boote in der Totalpunktzahl gleichauf sind!
Ich freue mich auf diesen Wettkampf. Es ist zu beachten, dass dies der am längsten dauernde Wettkampf im Profisport ist. Die Segler werden dabei 83’000 km zurücklegen (Idealroute) und so praktisch zweimal um die Welt segeln.
Alle Boote sind genau gleich, das finde ich so faszinierend. Denn so zählen das Können der Besatzungen und die gewählte Taktik am meisten.
Website VOR
Die Website gibt sehr genau Auskunft über den Wettkampf: Teams, Route, Boote…
Die Bilder sind unglaublich, sie waren es bereits bei den letzten drei Anlässen. Die Technik hilft sicher, um den Anlass nochmals spektakulärer zu gestalten!

Auf Wiederlesen
Fröhliche und friedliche Grüsse
+++++++++++++++++++++++++++++++ Tag 103/262

Schlagworte: , , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign