Scheitern! (wichtige Worte Nr. 76)

😉

Liebe Leserin, lieber Leser

Scheitern! LEADY macht sich heute Gedanken zu diesem Begriff. Scheitern! Scheitern bedeutet verlieren, eine Niederlage einstecken, Ziele nicht erreichen… Jetzt kommt die Hochsaision für das Fassen von guten Vorsätzen. In den Zeitungen steht sehr viel darüber. Man muss sich nur eine Liste machen und fertig… scheitern! „Im Neuen Jahr beginne ich… nehme ich ab…treibe ich Sport…arbeite ich weniger lang…geniesse den Tag…

Scheitern!

In meinem Duden steht: scheitern = a) Bankrott machen, eine Abfuhr erhalten, keinen Erfolg haben, sich nicht durchsetzen können, Schiffbruch erleiden, sein Ziel nicht erreichen, stolpern, straucheln, versagen, zu Fall kommen; (geh.): keinen Zuspruch finden, stranden; (ugs.): auf den Bauch fallen, auf der Strecke bleiben; (salopp): auf die Schnauze fallen, baden gehen, einbrechen. b) danebengeraten, eine Schlappe erleiden, fehlschlagen, missglücken, misslingen, missraten; (schweiz.): fehlen; (ugs.): auflaufen, danebengehen, floppen, hochgehen, ins Auge gehen, platzen, schiefgehen, sich zerschlagen; (salopp): in die Hose gehen; (scherzh.): verunglücken; (österr. ugs., sonst veraltend): überquergehen.

Scheitern!

LEADY kennt dieses Gefühl sehr gut. Mit kleinen Schritten wieder aufwärts und vorwärts gehen, das hilft ihm! LEADY hilft es, wenn er sich mit dem Scheitern auseinandersetzt. Scheitern gehört zum Leben, genauso wie der Erfolg.

Kennen Sie das Gefühl des Scheiterns?

„Es ist eine Ehre, zur gescheiterten Minderheit zu gehören.“ Peter Cerwenka

Auf Wiederlesen

++++++++++++++++++++ 😉

Schlagworte: , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign