Noch 25 Sekunden bleiben bis zum Spielende!

Liebe Leserin, lieber Leser

Mein Wort-Bild: ein Football, so eine Art grosses, braunes Ei

American Football

Acht von elf Playoffs-Spielen sind vorbei und ich habe sie alle gesehen. Das Reporter-Team von „Ran.de“ ist grossartig, geht voll mit, brüllt, schreit und… versteht sehr, sehr viel von diesem wunderbaren Sport, dem American Football. Ein Spiel dauert 4 mal 15 Minuten, aber weil die Uhr bei Unterbrüchen meist angehalten wird, dauert es etwas länger. Dazwischen wird immer wieder Werbung geschaltet, so typisch Amerika. Dies braucht man um das Geschehen zu verkraften 🙂
Im letzten Spiel blieben den „Minnesota Vikings“ noch ganze 25 Sekunden um den Rückstand zu drehen. In dieser Zeit mussten sie noch 75 yards zurücklegen, also 3/4 des gesamten Spielfeldes:
– Fehlstart Strafe
– noch 18 Sekunden, erster Pass gelungen
– noch 14 Sekunden nächster Spielzug
– Time out von den „New Orleans Saints“ noch 10 Sekunden
– und was für ein Fehler, zwei Spieler stossen zusammen, der gegnerische Spieler kann so frei in die Endzone laufen, „Touchdown“, aus vorbei!
Eine Mannschaft flippt aus, denn vor 25 Sekunden sahen sie noch wie der sichere Verlierer aus!
Umgekehrt die andere Mannschaft. Aus, Vorbei! Ferien! Wie müssen diese Spieler und die Leitung enttäuscht sein. Unglaublich. Das ist hart, sehr hart auf diese Weise zu verlieren. Und Einer ist der Dumme, denn er rammte irrtümlich den eigenen Spieler.

Schauen Sie das Video auf der Website von „Ran.de“.

Nächsten Sonntag finden die beiden Halbfinal-Spiele statt und dann kommt am 4. Februar der SUPER BOWL, das Endspiel.
Ich freue mich auf die drei verbleibenden Spiele. Wer wird gewinnen? Ich wähle die „New England Patriots“ als Favorit. Sie haben 2017 bereits das Endspiel gewonnen und sie sind auch dieses Jahr sehr stark.
Ich liebe dieses Spiel. Übrigens die Spielregeln werden auf der Website von „Ran.de“ sehr gut erklärt!

Auf Wiederlesen
Fröhliche, friedliche und neugierige Grüsse
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Tag 232/133

Schlagworte: , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign