Die OLMA und die Schamwand

Liebe Leserin, lieber Leser

Heute habe ich mit meinem Freund die OLMA besucht. Wir haben sehr viel gesehen und erlebt.
Die Höhepunkte:
Kinder, die etwas für einen guten Zweck verkaufen

1. Wir haben Biberli gekauft. Ziel: mit den 5.- Franken wird die Kinder-und Jugendarbeit sowie die Suchtprävention des Blauen Kreuzes St. Gallen-Appenzell unterstützt.
Biberli Aktion Suchtprävention

2. Wir haben kleine farbige Holz-Ziegen gekauft. Ziel: mit dem Geld werden in Indien Ziegen gekauft (Fr. 100.-/Stück) um Menschen eigene Tiere zu schenken und so die Kleinbauern unterstützen.
Faszinierendes Projekt von Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Friedberg SG. Am Stand waren jeweils drei Schülerinnen/Schüler für 4 Stunden im Einsatz. Pro Schicht half immer eine Lehrerin/ein Lehrer im Hintergrund mit.
Die jungen Gymnasiasten haben sehr positiv gewirkt und sie freuten sich über jede Spende.
Aktion Ziege

3. Mein Freund und ich haben haben je ein Set „verrückte Tücher“ gekauft. Wir wollen damit unseren Einsatz als Hausmänner verbessern:
Reinigen
Abstauben
etc.
Das verrückte Tuch!

4. Wir haben die Tiere besucht: Kühe, einen Stier, Schweine mit ihren Ferkeln, Ein Eber, Pferde: Stuten mit den Fohlen, Vögel… sehr interessant und kurzweilig

5. Wir haben die Schweizer Armee-Ausstellung (Territorialregion 4) besucht. Eindrücklich. Auch der Kommandant war im Einsatz. Das finde ich sehr positiv. Dass er den Kampfanzug trug, war für mich eine falsche Tarnung. Wer kennt schon einen 2-Stern-General im Kampfanzug. Da hätte die schönste Uniform mit dem schönen Hut hingehört. Schade! Eine grosse Chance verpasst. „Ein Divisionär anschauen und mit ihm reden“, das wären doch die Schlagzeilen!

6. Wir haben Sodom und Gomorra so gegen 17.00 Uhr (Halle 4, die alte Halle 7) besucht, d.h. wir haben uns hindurch gekämpft. Unglaublich. Laut. Saufende Männer. Grosses Gedränge, überall. Der Alkohol fliesst in Strömen. Und es kamen immer mehr Leute. Gedränge, saufen…

7. Wir haben auf der Toilette die Schamwände „bewundert“, was die alles hören!!! (Schamwand = Trennwände im Männer-Pissoir)

8. Nachtessen im Walliser Stall. Mittagessen = die obligatorische Bratwurst (ohne Senf!!!)

Ein interessanter und kurzweiliger Tag geht zu Ende. Gute Nacht!

Auf Wiederlesen
Fröhliche und friedliche Grüsse
+++++++++++++++++++++++++++++++ Tag 145/220

Schlagworte: ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign