Die Nummer 2

Liebe Leserin, lieber Leser

Heute, Sonntag in der Früh, kommen sehr viele Gedanken in den Sinn, die sich für ein Wort-Bild eignen würden:
1. Der Zunft-Markt der Stadtzunft ist sehr erfolgreich zu Ende gegangen. Wir haben unsere 250 Schwäne um 13.30 Uhr verkauft. Sehr viele und sehr schöne Begegnungen. Das feine Helferessen am Abend rundete den Anlass ab!
2. Gedanken zur Bibel
3. Der Walliser Christian Constatin und seine Attacke auf Rolf Fringer
4. Andreas Stettbacher, der Oberfeldarzt der Schweizer Armee, darf ab dem 1. Oktober wieder arbeiten und der Chef VBS?
5. Wahlen in Deutschland
6. Der Fehler des Torhüters kostet Bayern München einen Punkt!!

Ich habe mich für Bayern München und das 2:2 entschieden:

„Der Anschluss, 2:1! Maximilian Arnold tritt einen Freistoß aus 30 Metern auf das Torwarteck, Sven Ulreich will die Kugel mit der rechten Faust klären. Dabei boxt der Schlussmann einfach am Schuss vorbei, ein Riesenbock vom Neuer-Vertreter.“
Diese Worte stehen im „Liveticker“!
Der Torhüter hat einen Fehler gemacht und seine Mannschaft verschenkt somit 2 Punkte! Kaum ist der Welt-Torhüter, Manuel Neuer, verletzt, da versagt sein Ersatzmann! Oje! Da sitzt ein Torhüter immer auf der Bank, hat kaum eine Chance für einen Einsatz und er wartet und wartet. Nur eine Verletzung des Konkurrenten kann ihm helfen. Da passiert dies und er darf von Beginn weg spielen.
Und… er versagt. Von der Situation gibt es ein Foto und da sieht man, dass der Torhüter seine Augen geschlossen hat, mit einer Faust den Ball weg boxen will und den Ball verpasst… Tor! Für den Gegner.
In der kommenden Woche spielen sie wieder Champions-League und dabei gegen Paris Saint Germain, den Club von Neymar.
Was denkt der Torhüter heute?
Der Trainer?
Die Mannschaft?
Der Gegner?
Immer warten, warten, warten, dabei immer sehr hart trainieren und da kommt die Chance und der grosse Fehler!
Fussball kann brutal sein, also wie das Leben. Die Feldspieler können Fehler um Fehler machen, das gehört zum Spiel, aber der Torhüter hat keine zweite Chance. Ein Fehler und der Ball liegt im Tor! Neuer wird im Januar 2018 wieder spielen können, so hoffen alle. Wie geht das mit dem „Ersatz“ weiter?
Verlieren die Bayern weiter? Das kostet Geld und Ansehen. Was sollen die Verantwortlichen tun?
Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Bayern-Spiele!

Auf Wiederlesen
Fröhliche und friedliche Grüsse
+++++++++++++++++++++++++++++++ Tag 119/246

Schlagworte: , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign