„High Noon“ – mein Lieblingsfilm

Liebe Leserin, lieber Leser

Um 12 Uhr fällt die Entscheidung. Siegt der Gute oder verliert er gegen den Bösen?
Ich denke über den wunderbaren Film „High Noon“ nach. Gestern Nacht fand ich den Film beim „zappen.“ Ich musste ihn sofort aufnehmen und ich werde den Film diese Woche geniessen. Gary Cooper in der wunderbaren Rolle als Sheriff im Wilden Westen… dazu Grace Kelly, die die neu vermählte Ehefrau des Guten spielte und auch um ihren Mann kämpfte…
Der Film wurde mit 4 Oscars prämiert.
Jahrelang war dies mein Samstagabendprogramm (ab 1968), ab 22 Uhr einen guten Western im TV schauen und dann glücklich ins Bett. Eigentlich gewann immer der Gute.
Die meisten Wildwest-Filme habe ich in Schwarz-Weiss gesehen. Die Film waren immer spannend. Reiten, schiessen, kämpfen gegen die Bösen oder die Indianer, Auftritte im Saloon, trinken und dann die Duelle. Dazu schöne Frauen, die um ihre Männer bangten und um sie kämpften… eine „heile“ Welt!
Samstag für Samstag.
Ich habe den „Wilden Westen“ auch besucht und so wartete ich im Monument Valley auf die Postkutsche, die Indianer, den Sheriff… leider vergebens. Selbstverständlich habe ich auch die Ponderosa Farm besucht. Auf dieser Farm wurde die „Kult-Serie“ Bonanza gefilmt.
Ja, früher, da war die Welt noch in Ordnung. Da wälzte ein Mann sich am Boden, der Gute stand daneben und versorgte seinen Colt.
Und heute? Da wälzt sich ein Spieler am Boden, ein Simulant und Betrüger… und dem Spiel sagt man Champions-League Final! Schäbig. Betrug an den Gegnern, den Zuschauern, am Schiedsrichter!
Den Captain von Real Madrid würde ich nachträglich für seine Theaterszene sperren!

Auf Wiederlesen und fröhliche Grüsse
++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Tag 8

Schlagworte: , , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign