LEADY und das „facebook“.

„Was du auch, unglaublich! Das ist doch nichts für unsere Altersgruppe!“ So tönte es aus meinem Kollegenkreis, als ich mich als „facebook – Anhänger“ zu Erkennen gab. Kennen Sie dieses moderne Kommunikationsmittel?

Schauen Sie nach unter: www.facebook. com. Das Einrichten auf dem Computer ist einfach, obwohl ich sofort gestehe, dass mir meine Tochter dabei geholfen hat.

Warum gefällt mir diese Form von Kommunikation? Sie ist sehr spontan, einfach, fröhlich und unbeschwert. Ich kann das Mittel nutzen, wie ich will, d.h. eine Nachrichten an Paulus persönlich senden, oder ich kann eine Nachricht an die „Pin – Wand“ hängen, also öffentlich machen. Wenn mir Lukas von den Fidji – Inseln schreibt, dass es sehr stark regnet, dann interessiert mich seine Nachricht. Ich weiss so, dass er immer noch auf seiner grossen Reise ist und wo er gerade steckt. Johannes hat genug vom Nebel im Unterland und er ist an die Sonne gefahren (Voralpen). Maria ist in die Skiferien gefahren usw.

Ich schreibe lieber auf der Tastatur des PC, als auf dem Tf SMS. E Mail hat für mich sehr viel mit dem Berufsleben zu tun – viele, zu viele vor allem „zu Kenntnis“ zugestellt, also unwichtig.

Dann kann ich im „facebook“ Bilder senden oder anschauen usw. Ein Hit! Für mich ist ebenso wichtig, dass ich alle Möglichkeiten kenne, denn so stimmt meine These:

„Es geht uns unglaublich gut! – Wissen wir das und schätzen wir diesen Zustand?“

Fazit für LEADY: Kommunikation ist sehr wichtig. Die modernen Hilfsmittel, wie PC, Handy sind faszinierend. Aber am meisten schätze ich immer noch das Gespräch, dafür braucht es Zeit, Geduld, Willen und ein Gegenüber. Ich wünsche Ihnen heute viele „Gegenüber.“

Schlagworte: ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign