Nur dritter Rang!!!

🙂

🙂

Nur 3. Rang!!

Liebe Leserin, lieber Leser

Ja, ich gebe es zu, ich bin ein Fan von Fabian Cancellara. Dieser Berner Radprofi hat für mich unglaubliches geleistet. Immer sauber und mit grossem Ehrgeiz und Willen. Gestern wurde er an der Rad – Weltmeisterschaft Dritter im Zeitfahren. Und die Schweiz? Ist enttäuscht. Schreiben die Zeitungen. Nur Dritter! Von Cancellara wurde Gold erwartet! Dabei ist er noch beinahe in die Abschrankungen gefahren.

Die fleissigen Funtionäre haben zudem dreimal sein Rad kontrolliert. Mit diesem Rad fährt Cancellara aber schon die ganze Saison 2011.

35 Sekunden vor dem Start erhielt er sein Wettkampfgerät, sein Rad!!! Das grenzt für mich als Laien an Schikane!

Fabian Cancellara

Ich besitze selber kein Rad, aber der Sport fasziniert mich. Wenn ich zwei  Sportbeispiele von gestern vor mir sehe:

1. Fabian Cancellara Broncemedaille an der Weltmeisterschaft

2. Fussballspiel im TV, FcZ gegen Thun, 0:0

Dann verstehe ich nicht, warum Fussballer soviel verdienen. Viele Spieler betrügen fortlaufend den Schiedsrichter. Sie werfen sich zu Boden, als hätte sie der Blitz getroffen, wälzen sich vor Schmerzen und… hopp, hopp…munter geht es weiter. Und! Die Szene wiederholt sich. Nochmals. Nochmals. Das ist Betrug an den Zuschauern und an der gegnerischen Mannschaft. Wie sieht es aus mit der Vorbildwirkung für junge Menschen, die ebenfalls Fussball spielen? Vorbild? Betrug bringt Erfolg im Leben.

Das sollten die Radfahrer mehr Beachtung erhalten. Nicht nur bei den immer noch vorkommenden Dopingfällen, nein, bei hervorragenden Plätzen wie Rang 3!!! Radfahrer sind harte Arbeiter.

🙂

🙂

Schlagworte: , , , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign