DSK = Dominique Strauss – Kahn

Liebe Leserin, lieber Leser

Nur berühmte Männer erkennt man an ihrem Namenskürzel. John Fitzgerald Kennendy, JFK, ist dabei wahrscheinlich die Nummer 1 in der Bekanntheit. Frankreich hat also seinen DSK. Was hat er gemacht? Ein Gericht wird es herausfinden. Aber zuerst ist DSK jetzt „gebunden“, d.h. er darf New York nicht mehr verlassen. Er wird bewacht usw…. Der Prozess wird in der Zeit zwischen drei Monaten und einem Jahr durchgeführt. DSK muss warten, warten, warten…Die Medien werden täglich darüber berichten, spekulieren. Ehemalige Geliebte dürfen aussagen, die Gegner, sei es in der Politik, in der Gesellschaft, im Beruf reiben sich die Hände und denken, den sind wir los! 74 Jahre Haft drohen ihm!

Problemerfassung = de quoi s’agit-il? = um was geht es?

1. Sie hat recht. Er hat sie angegriffen und vergewaltigt.

2. Er hat recht. Er hat nichts gemacht? Er war gar nicht mehr im Hotel um die angegebene Zeit? Sie machte freiwillig mit.

4. Ist DSK bereits verurteilt, vor – verurteilt? und zwar von der öffentlichen Meinung, den Medien, von uns…

5. ……………..und weiter?

Erkenntnis:

1. DSK wird systematisch „zerlegt“. Ein sehr tiefer Fall für einen erfolgreichen Mann der Oberklasse – Gesellschaft Frankreichs.

2. Wie können Männer und auch Frauen vor solchen „Angriffen geschützt“ werden?

3. Wer? Wie? Können Menschen vor ihren eigenen Schwächen geschützt werden? Beispiel: Alkohol, Sex, Spiel, Kaufen, Haben…“Das will ich haben!“ Das ist die Grundhaltung.

4. Sind wir schadenfreudig, neugierig oder…?

Wir warten, wir lesen weiter und warten. Wobei unser Warten viel einfacher ist, als das Warten von DSK? „Schlüpfen Sie einmal in seine Rolle!

+++++++++++++++++++++??????????????????????

Schlagworte: ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign