Die senkrechte Wand

Liebe Leserin, lieber Leser

Der Hofnarr macht den nächsten Schritt, noch einen und nochmals einer. Die Wand ist brutal steil und die Luft wird immer dünner. Einsam kämpft der Hofnarr weiter. Der blaue Himmel beachtet er kaum, die Sonne brennt ihm ins Gesicht. Schweisstropfen rinnen dem Hofnarr über die Backen. Sein Gesicht glüht. Weiter. Noch ein Schritt, nochmals einer. Brutal. So auf 8800Meter über Meer wird der Weg beschwerlich. Nur noch ankommen. Schritt, Schritt…Schritt.Plötzlich ein Tier! Ein Hund auf dieser Höhe? Der Hofnarr ist verwirrt.

Der Hund bellt wie verrückt und er steht dem Hofnarr in den beschwerlichen Weg. „Er macht nichts“, meint die Herrin des Hundchens lächelnd. Ob das der Hund weiss, denkt sich der Narr. Er erwacht aus seinem Traum von der Mount Everest – Besteigung und er realisiert, dass er am joggen ist. Erstmals seit langem joggt der Hofnarr wieder und so kommt ihm die Strecke dem Fluss entlang vor, als sei er auf dem direkten Aufstieg zum Everest. Dünn ist die Luft! Sehr dünn!

Dabei ist der Hofnarr ca. 8400 Meter tiefer als der Gipfel, d.h. auf ca. 448 Meter über Meer. Schritt. Schritt. Schritt.

Fazit: Sport tut gut!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Schlagworte: , , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign