Heute vor 35 Jahren war Donnerstag :)

Liebe Leserin, lieber Leser

Mein Wort-Bild von heute: heiraten

Heute vor 35 Jahren habe ich geheiratet oder besser gesagt, wir! Wie die Zeit vergeht. Unglaublich. Ich besuchte damals die Militärschule II an der ETH Zürich. Ich kann mich noch sehr gut an diesen Tag erinnern. Wir hatten 6 Vorlesungen im selben Fach und der Referent sprach über den Terrorismus. Das Thema war sehr interessant, leider war der Referent etwas „trocken“ oder eher langweilig? Das Thema hingegen war damals noch von geringerer Bedeutung als heute. Leider! Terror ist offensichtlich ein „Kampfverfahren“ des Schwachen und des nicht staatlichen Akteurs oder sind wir bereits in der Grauzone angelangt?
Um 17.00 Uhr mussten wir aufs Standesamt in Dietikon. Ich war so aufgeregt. Meine Mitstudenten merkten bald, dass mir ein ganz besonderer Tag bevorsteht und sie lachten mich aus 🙂
Wie es den Ehemaligen wohl geht? Sicher sind alle im Ruhestand angelangt und ich hoffe, dass es ihnen gut geht.
35 Jahre verheiratet! Ich lasse meine Gedanken reisen und betrachte so meinen Lebensweg.

Lieber „Ich-bin-da“
Herzlichen Dank für meine wunderbare Ehefrau und für die 35 Jahre.
Du hast oft mit den Schutzengeln auf mich und meine Mitmenschen aufgepasst.
Damals beim Schiessen am Tag, aber auch in der Nacht!
Wie viele Kilometer bin ich mit meinem Auto durch die Schweiz gefahren? Unglaublich, es waren sicher mehr als 1,5 Millionen Kilometer. Ausser kleinen Beulen, blieb ich von Unfällen verschont. Auch beim Platzer eines Pneus (hinten links), kaum ab der Autobahn gefahren, hast Du mir das Leben gerettet.
Du hast uns zwei wunderbare „Kinder“ geschenkt, die natürlich in der Zwischenzeit längst erwachsen sind. Unser Sohn heiratet ja in diesem Herbst 🙂
Du hast so viel für mich gemacht. Ehe, Familie, Beruf, Freizeit… Leben, ein gutes Leben hast du meiner Frau und mir geschenkt. Danke.
Du hast mir R. wieder geschenkt. Danke.
Seit 12 Jahren gehört King Henry zu unserer Familie. Hätte man mir 1983 gesagt, dass ich mich einmal so intensiv mit einem Pferd beschäftigen werde, ich hätte gelacht. Ich und ein Pferd? Sicher nicht, niemals!
Ich habe eine Bitte:
Schenk mir doch noch ein paar Jahre 🙂
Herzlichen Dank.

Auf Wiederlesen
Fröhliche, friedliche und neugierige Grüsse
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Tag 363/2

Schlagworte: ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign