„Code 60!“

Liebe Leserin, lieber Leser

Mein Wort-Bild von heute: „Code 60“

Diesen Begriff habe ich an diesem Wochenende neu kennengelernt. Bei „Code 60“ darf nur mit 60km/h weitergefahren werden, denn irgendwo muss ein Zwischenfall die Fahrt auf der Rennstrecke einschränken. Ich habe sehr intensiv auf „Nitro“, einem für mich auch neuen TV Kanal, das 24-Stunden Autorennen am Nürburgring verfolgt.
Wie kam ich auf diese Idee? Seit dem vergangenen Karfreitag lebt unser Pferd an einem neuen Ort und zwar im Stall Hofor in Eggenwil AG. Der Besitzer fährt zusammen mit seinem Bruder Autorennen. Die Beiden haben nun am 24-Stunden-Rennen teilgenommen und schon bin ich mitten drin!

Dazu einige Links:
Der Nürburgring
Information Wikipedia
Eine Vorschau

Fazit:
– Spannend
– So bald man einen Menschen kennt, der etwas besonders leistet, lernt man neue Dinge kennen. Was ist eigentlich egal! Autorennen, Sport grundsätzlich, Kultur… egal was, ich kann lernen. Meine grauen Zellen werden aktiviert und das Leben wird interessant.
– Die Männer und Frauen rasen mit ihren Boliden ganz offiziell, also viel gescheiter, als sie es auf den normalen Strassen tun würden.
– Die moderne Technik ist unglaublich. Mittels Drohnen, „In-Board-Kameras“, 150 TV Mitarbeitenden, usw., war ich mitten drin.
Jetzt freue ich mich auf das 24-Stunden-Rennen in Le Mans!

Le Mans 16./17. Juni 2018

Auf Wiederlesen
Fröhliche, friedliche und neugierige Grüsse
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Tag 351/14

Schlagworte: ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign