Windsor Castle

Liebe Leserin, lieber Leser

Mein Wort-Bild: die vergangene Woche
Eine wunderbare Woche geht ihrem Ende entgegen. Der Alltag beginnt morgen wieder, die Erinnerungen jedoch bleiben unvergesslich. Bereits zum siebten Mal durfte ich mit meinem Sohn das Vater/Sohn-Programm „Cheltenham“ erleben. Die 28 Rennen waren wiederum sehr, sehr spannend. Mit ca. 250’000 Zuschauern teilen wir die Erlebnisse.
Das Wetter war zum Glück viel besser als erwartet. Unser Hotel war wiederum ein Hit:
Unser Hotel
Auf dem Rückweg besuchen wir immer noch etwas besonderes und diesmal wählten wir das Schloss Windsor. Prinz Harry wird am 19. Mai 2018 dort heiraten, also wollten wir uns den Ort ansehen!
Es hat sich mehr als gelohnt. Obwohl ich England sehr gut kenne, dort ja auch gelebt und gearbeitet habe, kannte ich das Schloss nicht.
www.royalcollection.org.uk

Home


Das Schloss wurde von Wilhelm dem Eroberer (König von 1066-1087) gegründet und seit da wohnten 39 Monarche im Schloss. Die Königin verbringt die meisten Wochenende auf Windsor.
Man spürt das „Leben“ im Schloss.
Der Rückflug verspätete sich um 40 Minuten wegen Schneefalls. Der Flug nach Genf wurde annulliert, aber Zürich klappte. Alles ruhig.
Die Schweizer Medien berichteten über starken Schneefall in London, aber wir sahen nur Schneeflocken. Der Boden war trocken. Das Bild in der „20 Minuten“ online Ausgabe war entweder alt oder nicht von London. Wahrheiten in der Zeitung?

Auf Wiederlesen
Fröhliche und neugierige Grüsse
+++++++++++++++++++++++++++++++ Tag 294/71

Schlagworte: ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign