Frieden

Liebe Leserin, lieber Leser

Wie schütze ich meinen Frieden? Wenn ich den Frieden nach Jahren der Suche endlich gefunden habe, dann muss ich ihm Sorge tragen. Ihn pflegen, beschützen und immer verbessern. Das ist harte Arbeit, die vor allem in meinem Kopf und in meinem Herz stattfindet. Der Frieden ist für andere Menschen an meinem Gesicht sichtbar. Lächeln, tief atmen, loslassen und lächeln.
Ich bin soeben von meinem Bummel an der Limmat zurückgekehrt. einigen Menschen und Tieren bin ich begegnet. Sind die Menschen auf der Flucht?, habe ich mir überlegt. Sie rasen auf E Bikes, ausgerüstet wie moderne Ritter und dunklen Sonnenbrillen wie Ausserirdische an einem vorbei. Das macht sicher sehr viel Spass, so radeln gegen die Uhr.
Schade, denn diese Biker verpassen die Natur. Die Schwanenfamilie, das gross gewachsene Schilf, die vielen schönen Blumen, die wunderbare Aussicht.
Die Limmat ist für mich eine Energiequelle, die mich tief atmen lässt und deren Schönheit und abwechslungsreiche Farbe meine Seele jubeln lässt.
Die Sonne erwärmt mein Herz und die Gegend strahlt Frieden aus.
Frieden beginnt tief in mir drin und ich kann ihn weiterschenken. Wie? Lächeln. Danken. Ruhe ausstrahlen. Freundlich sein. Froh durch die Gegend bummeln.
Ich bin für meinen Frieden verantwortlich. Auch wenn es einmal grau oder gar schwarz aussieht in meinem Leben, denn Frieden kann ich immer bewahren. Vielleicht zehre ich auch von den guten Zeiten. Nicht Besitz, Ansehen, Wissen usw. führt zu Frieden, nein, es geht um meine innere Haltung. Der Frieden ist tief in mir drin. Aber… ich muss jeden Tag für meinen Frieden arbeiten, hart arbeiten. Denn mein Frieden wird mir nicht geschenkt.
Dein Friede sieht vielleicht ganz anders aus. Das macht nichts. Frieden ist ein persönliches Geschenk und eine sehr persönliche Einstellung zum Leben.

Auf Wiederlesen, friedliche und fröhliche Grüsse
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Tag 22/343

Schlagworte: , , , , , , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign