Osterglocken

Liebe Leserin, lieber Leser

Gestern Nacht hatte ich eine interessante Begegnung. Als ich heute Morgen früh das wunderbare Konzert der früh wachen Vögel genoss, kam mir die Szene wieder in den Sinn.
Es geht um Osterglocken. Die Stadt Dietikon verschönert ihre Strassen, indem an vielen Orten Blumen gepflanzt werden. Mir gefällt diese Idee sehr gut.
Als ich gestern gegen 23 Uhr mit dem Auto in meine Wohnstrasse einbog, fiel mir eine Frau auf, die munter Osterglocken pflückte. Mein Weg führte um das Blumenbeet herum und weil ich langsam fuhr, glaubte die Frau, dass ich anhielt. Sie entfernte sich in den Schatten eines Hauses. Ich fuhr nachdenklich weiter. Als ich in den Rückspiegel schaute, sah ich die Frau wieder… sie pflückte weiter!
Ist das nicht eine Frechheit? Die Osterglocken erfreuen viele Leute und sie gehören der Stadt Dietikon, dem Stadtpräsidenten :), der Bevölkerung… pflücken für die eigene Wohnung ist definitiv out. Dabei war es kein Jugendstreich oder eine arme Frau. Nein, ca.40, gut gekleidet… eine Blumen-Diebin.
Ob die Dame Freude an geklauten Blumen hat?
Für mich unglaublich!

Auf Wiederlesen
+++++++++++++++

Schlagworte: , , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign