Jorge Bucay

Liebe Leserin, lieber Leser
In unserer Stadtbibliothek bekam ich von einer Bibliothekarin einen sehr spannenden Buchtipp:
„Der innere Kompass
Wege der Spiritualität“
von Jorge BUCAY. Er ist ein angesehener Psycho- und Gestalttherapeut aus Buenos Aires, Argentinien.
Im Zentrum steht der Gedanke der Spiritualität.
Zitate:
„Spiritualität ist ein Weg, den man alleine geht, ohne einsam zu sein.“
Annehmen: „Nichts auf der Welt ist weicher als Wasser… Und doch überwindet es jedes Hindernis und folgt seinem Lauf.“
Laotse
Unstimmigkeiten aushalten:
„Ich bin ich, und du bist du.
Ich bin nicht auf dieser Welt, um deinen Erwartungen zu entsprechen, und du bist nicht auf dieser Welt, um meine Erwartungen zu erfüllen. Wenn wir uns zufällig begegnen, ist das schön. Und wenn nicht, dann ist das auch gut so.“
Fritz Perls
„Gebt einem Menschen alles,
was er sich wünscht, und im gleichen
Moment wird alles nicht alles sein.“
Immanuel Kant

Ich lerne unglaublich viel und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.
„Die Suche nach der Spiritualität ist immer ein einzigartiger und persönlicher Weg:
+Eine Wanderung ohne Karte, aber mit einer Richtung+.“
Jorge Bucay

Ich berichte wieder…
Auf Wiederlesen
+++++

Schlagworte: , , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign