Gedanken zum heutigen Sonntag!

Liebe Leserin, lieber Leser,
heute feiern die Katholiken Allerheiligen und sie besuchen die Gräber auf dem Friedhof. Die Tradition ist alt, eindrücklich und auch wichtig. Es gibt dem Menschen die Gewissenheit, dass wenn er einmal selbst auf dem Friedhof liegt, dann kommen „sie“ ihn besuchen.

Ich schenke uns für diesen Tag einige interessante Gedanken:
1. von Bonhoeffer:
„Nicht das Beliebige, sondern das Rechte tun und wagen, nicht im Möglichen schweben, sondern das Wirkliche tapfer ergreifen, nicht in der Flucht der Gedanken, allein in der Tat ist die Freiheit.“
********************
2. auch von Bonhoeffer:
„Ich glaube, dass Gott uns in jeder Notlage soviel Widerstandskraft geben wird, wie wir brauchen. Aber er gibt sie nicht im voraus, damit wir uns nicht auf uns selbst, sondern allein auf ihn verlassen. In solchem Glauben müsste alle Angst vor der Zukunft überwunden sein.“
********************
3. von Metz:
„Gibt es in unserer aufgeklärten Welt nicht Anzeichen einer neuen Unmündigkeit? Wir sind zwar über alles informiert, aber der Weg vom Wissen zum Tun ist noch nie so gross erschienen wie heute.“

Einen erholsamen Sonntag wünsche ich uns allen!
Fröhliche Grüsse LEADY
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Schlagworte: , ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign