Boutique

++++++++++++++++++++++++++++++++

Liebe Leserin, lieber Leser

Der Hofnarr arbeit seit heute in einer Boutique. Im Duden steht dazu:

Modegeschäft, Modeladen, also zum Beispiel gibt es da Kleider, Kravatten, Schmuck zu kaufen.

Seit heute Morgen weiss der Hofnarr, nachdem er das ganzseitige Inserat in der NZZ gelesen hat, dass es auch Boutiquen in der Executive-Search-Branche gibt. Eine solche Firma feiert ihr zwanzigjähriges Bestehen und nennt sich eben Boutique. Der Hofnarr hat weiter beim Morgenessen-Gespräch gelernt, dass sich auch kleine Anwaltskanzleien Boutique nennen. Ich arbeite auch in einem Modeladen, pardon in einer Boutique und preise meine Schmuckstücke an, z.B. in einer Ecke sitzt der Hofnarr in seinem bequemen „Chair“. Er ist „Chairman“ und er steht für jeden Narren-Einsatz zur Verfügung. Ehrliche, ungeschmückte Feedbacks sind seine Spezialität. Im Moment schlürft er seinen, ach so gewöhnlichen schwarzen Kaffee, die grosse Tasse!

In einem weiteren Fauteuil liegt der Zuhörer. Er hat sich auf das Zuhören spezialisiert. Viele reden, wenige hören zu. Der Zuhörer hört immer zu! Für wenig Geld wird der Zuhörer für jeweils zwei Stunden gemietet. Menschen lieben den Zuhörer, weil er wirklich zuhört und auch die feinen, leisen Zwischentöne wahrnimmt!

Die neue Boutique wird von LEADY geführt. Er ist BE-Ratender in Fragen der Menschenführung. LEADY spürt die Kultur einer Organisation, indem er die Menschen darin beobachtet und er denkt immer über die Menschen nach. Warum so? Warum nicht so? Wie kann die Qualität der Firma verbessert werden?

Der Hofnarr meint zu LEADY: „Wie wollen wir unsere Firma als nächstes nennen? Eine geistige Spielwiese? Das Schlachtfeld der Hofnarren? Das Paradies der Sterngucker oder Deuter? Der Shop der Talente? Der Himmel für LEADY?“

Boutique! Wie elegant eine ganz gewöhnliche Firma daherkommen kann. Ein Hauch von Parfum, ein Hauch von Welt, ein Hauch von Schönheit, etwas Botox gegen die Stirnfalten, etwas weltfremd, immer hinter einer Sonnenbrille versteckte Augen wie Karl Lagerfeld…Boutique. Der Hofnarr lächelt und denkt: und morgen?

Auf Wiederlesen und „Sorge dich nicht, vertraue!“

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Schlagworte: ,


Website designed and built by Tiefenauer & Gaunt Webdesign